Kinderturnen

Kinderturnen Abteilungsleitung Trainingszeiten Kinderturnen Nach einer mehrjährigen Pause wird nun seit September 2017 wieder ein Eltern-Kind-Turnen in der Schulturnhalle angeboten. Jeden Mittwoch von 15:30 bis 16:30 Uhr können sich Kinder im Alter von 1 – 4 Jahren austoben. Geschwisterkinder bis 5 Jahre können auch gerne an den Turnstunden teilnehmen. Es kommen Materialien wie Bälle, Reifen,…

Tischtennis

Tischtennis Abteilungsleitung Trainingszeiten 1. Herren 2. Herren Jungen Vereinsmeister / Ortsmeister Der erste Versuch, eine Tischtennisabteilung zu gründen, war im Jahre 1978. Doch bereits ein Jahr später wurde sie wieder aufgelöst. Der zweite Versuch erfolgte dann 1985. Nachdem die neue Turnhalle fertig gestellt worden war, trafen sich Georg Staudinger, Wolfgang Elosge und Wolfgang Steinke und…

Stockschützen

Stockschützen Abteilungsleitung Trainingszeiten Stockschützen Am 23. März 1976 fanden sich 23 Mitglieder im Gasthaus Reiterhof zur Gründung einer Stockschützenabteilung ein. Trainieren kann man das ganze Jahr über: Im Sommer auf der Asphaltbahn am Teisinger Sportplatz, im Winter in den Eisstadien von Mühldorf oder Waldkraiburg oder aber auch auf der „Natureisbahn“ von Martin Lex. Abteilungsleitung Walter…

Leichtathletik

Leichtathletik Abteilungsleitung Training Leichtathletik Leichtathletik, ein Sport für Jung und Alt wurde 1975 gegründet. Inzwischen umfasst die Abteilung ca. 35 Athletinnen und Athleten im Alter von 6 bis 12 Jahren. Das Training findet in den kalten Monaten in der Schulturnhalle statt. Sobald es das Wetter zulässt wird es auf den Sportplatz verlegt. Nach dem gemeinsamen…

Gymnastik Herren

Gymnastik Herren Abteilungsleitung Trainingszeiten Herrenturnen Die Herrengymnastikgruppe ist seit ca. 1977 aktiv. Zur Zeit besteht sie aus 28 Mitgliedern, wobei sich wechselnd immer ca. 12 Mitglieder aktiv zusammenfinden. Jeden Mittwoch wird in der Zeit zwischen 19:30 – 21:30 Uhr in der Turnhalle mit Vorturner Hans – Jürgen Steinberg körperertüchtigende Gymnastik angeboten. Ist der Kreislauf in…

Fußball

Abteilungsleitung Senioren SG Tüßling / Teising A-Jug. B-Jug. C-Jug. D-Jug. E-1-Jug. E-2-Jug. F-1-Jug. F-2-Jug. F III Bambini SV Teising Abteilungsleiter Holzlechner Franz Blumenstr. 11 84576 Teising Mobil: 0160/96459551 E-Mail: franz.holzlechner@gmx.de SV Tüßling Abteilungsleiter Pichl Arnold Gartenstr. 34 84577 Tüßling Mobil: 0171/9748158 E-Mail: arnold.pichl@ehrmann.de Jugendleitung SV Teising Holzlechner Franz Blumenstr. 11 84576 Teising Mobil: 0160/96459551 Mail:…

Damensport

Damensport Abteilungsleitung Trainingszeiten Aerobic Damensport Die Abteilung bietet in 2 Gruppen (Dienstag u. Donnerstag) für Damen jeden Alters, von jung bis jung geblieben, die Möglichkeit zu sportlicher Betätigung an. Zu flotter Musik wird die Beweglichkeit, Dynamik und Freude an Bewegung aktiviert. Elemente der Rückenschule und auch des Yoga fließen ein. Die Abläufe sind den Teilnehmerinnen…